top of page
WhatsApp Image 2024-03-12 at 16.19.16.jpeg

Lena Baumann

Biathletin und Langläuferin

Jugend-WM Estland
Jugend-WM Estland

-Letztes Highlight dieser Saison -

In Estland, Otepää fanden die Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften statt. Nach einem schwierigen Start in die Wettkämpfe, erzielte ich im Sprint mein persönliches Bestergebnis - den 14. Rang mit nur einem Schiessfehler. 

 

Über mich

Schon mit jungen Jahren liebte ich den Winter und das Skifahren. Mit etwa 10 Jahren begann ich Freude für den Langlaufsport zu entwickeln.  Etwas später probierte ich mich im Schießen und es gefiel mir auf Anhieb. Somit gelangte ich in die Welt des Biathlons. Nach drei Jahren Oberstufe in der Talentklasse Ausserschwyz in Wollerau, beschloss ich ans Sportgymnasium Davos zu kommen, wo ich fast täglich mit gleichaltrigen trainiere und zur Schule gehe. 

IMG_20220320_205040_583.jpg

Biathlon

Die zwei gegensätzlichen Sportarten - das Langlaufen und das Schiessen machen die Sportart zu etwas Besonderem. Ich finde es extrem spannend eine Biathletin zu sein und mich mit den Schwierigkeiten gut zu schiessen, aber trotzdem schnell zu Laufen auseinanderzusetzen.

Kontakt

Sportgymnasium Davos

Grüenistrasse 1

7260 Davos

bottom of page